Sonntag, 20. Oktober 2013

Treppe verfugt & Holz gemacht

Am Donnerstag wurden die Fugen der Fliesen auf der Treppe bereits verfugt. Wenn der Grauschleier von den Fliesen entfernt ist, siehst es echt super aus... Aber bis dahin ist noch einiges an Arbeit.


Ebenfalls wurde am Donnerstag der Fussboden für das Obergeschoss durch die Firma Böger angeliefert. An Verlegen ist aber auch noch nicht zu denken. Dafür enthält der Zement-Estrich noch deutlich zu viel Feuchtigkeit. Bis wir den Fussboden verlegen können, lagert dieser erst einmal im Wohnzimmer.

Am Samstag und Sonntag haben wir uns an das zerkleinern von 4 1/2 Raummeter Kaminholz gemacht. Samstag wurde es auf ca 25 cm Stücke geschnitten und am Sonntag haben wir mit dem Spalten begonnen. Der Plan ist, das wir damit in der nächsten Woche durch sein wollen, wenn nichts dazwischen kommt.


Im Hauswirtschaftsraum konnten wir, nachdem der Zählerschrank noch 5 cm durch die Firma Heeke niedriger gesetzt wurde, den Netzwerkschrank montieren. Im Schrank wollen wir einen Gigabit-Ethernetswitch, das Patchpanel, unser NAS und den DSL Router unterbringen. Seit neustem wir der Schrank auch  die Heimat für den Raspberry Pi werden, über den wir unsere Stromzähler zu einem Smart Meter erweitern. Das Smart-Meter wollen wir mit dem OpenSource Projekt volkszaehler.org realisieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen